Höhepunkte des Jahres 2008:

Spargelschälen 2008

Am Samstag dem 3.Mai war es wieder soweit. Das große Spargelschälen 2008 auf dem Chemnitzer Marktplatz mit großartiger Unterstützung von GALERIA Kaufhof.
Unsere Wünsche um eine rege Beteiligung unserer Vereinsmitglieder
und natürlich viele begeisterte Chemnitzer, die an diesem Tag
das Spargelevent für einen guten Zweck durch Ihren Erwerb des geschälten Spargels unterstützen, haben sich erfüllt! Ein großes Dankeschön nochmals an Alle die irgendwie mit beteiligt waren. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr zum XIV. Spargelschälen auf dem Chemnitzer Marktplatz.

Datum: 03.05.2008

Schokoladensemniar

Das Schokoladenseminar am 7.4.08 in der Handwerkskammer Chemnitz war wieder ein "Knaller". Weit über 30 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit viel Neues und Wissenswertes in Theorie und Praxis über den Zauber der Schokolade zu erfahren. Konditormeister Herr Kleeberg brauchte nicht sehr lange um uns in den Bann der Schokolade zu ziehen. Wer wollte, konnte oder musste mitmachen und war am Ende stolz auf sein eigens hergestelltes Schokoladenkörbchen, gefüllt mit selbstgemachten Pralinen und wunderschönen Schokoladendekoren. Vielen Dank Herrn Kleeberg für die lehrreichen schönen Stunden in Ihrem tollen Konditorstudio der Handwerkskammer Chemnitz. Über eins sind wir uns schon einig geworden, es wird einen zweiten Teil geben!!!

Datum: 07.04.2008

Fischseminar der Deutschen See Bremerhafen

Und wieder einmal wurden wir eines Besseren belehrt. Man lernt nie aus-oder wußten Sie was man unter einem "Skrei" versteht? Alles Wissenswerte über den Fisch wurde uns in gewohnter rethorisch und fachlich hochwertigen Veranstaltung durch unseren Kollegen und Freund Rainer Rudolph von der Firma "Deutsche See" vermittelt. Klasse, ein Seminar mal ganz anderer Art, viel Fachwissen, schöne Bilder und Videos und natürlich ordentliche Kostproben. 30 Teilnehmer unseres Vereines waren anwesend. Na das sind doch mal Zahlen...
Vielen Dank lieber "Rudi" für Dein Seminar, in der Hoffnung wieder einmal uns zu besuchen. Du bist immer sehr gern gesehen. Und selbst hast Du gesagt eine totale Überfischung der Meere wird es nicht geben und somit können wir ja schon das nächste Seminar planen-vielleicht 2009.
Danke nochmals im Namen des Vorstandes und der Teilnehmer.

Datum: 03.03.2008

XVII. Jugendwettbewerb um den EDEKA Wanderpokal 2008

Das war er-der XVII. Jugendwettbewerb um den EDEKA Wanderpokal 2008 veranstaltet von unserem Verein zur Förderung der Jugend und des Berufsnachwuchses in den Berufsgruppen Koch/Köchin und Restaurantfachmann/frau. Hier einige bildliche Eindrücke vom ganzen Geschehen.
Viel Spaß beim ansehen...

Datum: vom 16.02.2008 bis 31.12.2008