Terminkalender


Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

© 2006 - 2016
Verein Chemnitzer Köche 1898 e.V.
mit freundlicher Unterstützung von
agentur o n i c o m (Programmierung)

Höhepunkte des Jahres 2009:



Besuch der Pilzfarm in Reizenhain

Einfach Super. Eine tolle Beteiligung ca. 30 Pil(s)zbegeisterte fanden den Weg zum Bus an den Stadtwerken. In Reizenhain angekommen begrüßte uns der Chef, Herr Münzner persönlich und es ging sofort mit der Führung in einen "Wald" von Champignons. Hochinteressante Erläuterungen folgten, jede Frage wurde prompt beantwortet. Dann die Spezialitäten der Zucht, Pilze die wir oder wenige schon kaum mal gesehen haben geschweige denn in Natura. Alle Produktionsräume durften wir aus hygienischen Gründen nicht betreten. Aber der Duft der Pilze hing sowieso schon in den Klamotten. Wem es interressiert, Bilder im Rückblick gibts auch. Danke Herrn Münzner für die Vorstellung seines Unternehmens und unseren Kollegen Werner Lohse für die Organisation.
Solch einen Beteiligung müssten wir immer haben.
Der Vorstand

Datum: 13.10.2009



10. Generalversammlung

Der alte Vorstand ist sogleich auch der "Neue". Am 07.09.09 wurde der alte Vorstand von den Wählern entlastet und wieder neu gewählt. Schade, dass so wenig Mitglieder unseres Vereines zu unserer X. Generalversammlung anwesend waren. Trotz allem wünschen wir unserem Verein und unseren treuen Mitgliedern ein angenehmes, interessantes und spannendes Vereinsleben mit reger Beteiligung an unsereren Aktionen. Meldet Euch wenn Ihr Vorschläge ,Ideen oder interessante Themen für unsere Vereinstreffs habt. Wir sind für alles offen und wünschen uns einen noch bessere Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern.
Der Vorstand


Datum: 07.09.2009



XVIII. Jugendwettbewerb um den EDEKA Wanderpokal 2009

Der XVIII. Jugendwettbewerb - Eine tolle gelungene Veranstaltung, von den super Leistungen der jungen Nachwuchskollegen geprägt und von vielen Aktiven und Sponsoren zum tragen gebracht, ist Geschichte für 2009. Danke, Danke an "Alle" die mitgewirkt haben, die durch Ihr fleißiges Zutun, egal für welche Berufsgruppe oder für welchen Part, dazu beigetragen haben, dass dieses Event wieder zum Höhepunkt unseres Vereins wurde. Es gibt mit Sicherheit ein 2010 und auch bestimmt wieder einen-XIX. Jugendwettbewerb. Bis dahin.....

   
Datum: 05.02.2009


 
Neujahresempfang im Rathaus zu Chemnitz

Am 12. Januar 2009 hatten alle Vereinsmitglieder die Möglichkeit, mit dem derzeit einzigen Nachtwächter von Chemnitz eine Rathausführung mit Turmbegehung zu erleben. Leider nutzten nur ca 12 Kollegen die Chance. Es war sehr interessant vieles über Chemnitz und seine Geschichte zu erfahren, das alte und neue Rathaus mit seinen ganzen Ratssälen und Kabinetten zu besichtigen und mit einem Gläschen Sekt im Ratssaal auf das neue Jahr 2009 anzustoßen. Und deshalb stoßen wir auch symbolisch mit allen Vereinsmitgliedern an und wünschen ein Gesundes und schönes Jahr 2009. Haltet uns die Treue, bringt Ideen mit ein und lasst Euch öfter mal sehen...
Der Vorstand