September 2019

© 2006 - 2019

SPARGELZEIT !!! "Das große Spargelschälen"

11.05.2019 / 8:00 Uhr
Chemnitzer Marktplatz vor der GALERIA KAUFHOF KARSTADT

Für unsere stadtbekannte Spargelschälaktion brauchen wir wieder die geballte Kraft aller Köche, Mitglieder sowie ehrenamtliche Helfer

Die_Spargelstange_in_der_Hand.JPG

Geschält wird, wie alle Jahre, in gewohnter Tradition vor dem Eingang der GALERIA KAUFHOF KARSTADT auf dem Chemnitzer Marktplatz.

Es wird wieder sehr viel gesponsert.

Dieses Jahr benötigen wir 3 fleißige Helfer zum Aufbau und Abbau des großen Zeltes . Wer Zeit hat kann sich melden-eine Entschädigung dafür wird erfolgen! Aufgebaut werden müsste am Freitag 10.05.1917:00 Uhr vor der Galeria- Herr Pallus ist mit vor Ort. Der Abbau wäre am Samstag nach dem erfolgreichen Spargelevent ca. 15:00 Uhr. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Wir treffen uns ab 8:00 Uhr vor der GALERIA KAUFHOF KARSTADT. Dann beginnt der Aufbau unseres Standes und wir würden uns freuen wenn der eine oder andere mit anpacken könnte um das ganze schnell über die Bühne gehen zu lassen.Es gibt wieder ein gemeinsames Frühstück ab 8:00 Uhr im Restaurant DINEA über den Dächern von Chemnitz..

Bitte bringt Eure Spargelschäler mit! Dienstkleidung in weiß, Hemd mit Kravatte oder Fliege würde uns allen sehr gut stehen. Eine zunftgemäße Kochmütze  für jeden wird da sein und wir sollten sie tragen weil der Chemnitzer Bürger 1A Köche sehen möchte!

Es ergibt einfach ein gutes Bild wenn vielleicht ca. 40 Köche mit weißen Kochmützen das gesamte Markttreiben ergänzen sowie erfreuen.

Die Vorbereitungen für unser Event werden am Mittwoch den 08.05.19 in der Zentralküche der Volkssolidarität bei Matthias Wolf gemacht. Wer Lust und Zeit hat kann mit helfen. Wir treffen uns 14:30 Uhr in der VOSI. Parkplätze sind genügend vorhanden. Bitte sagt mir vornweg bescheid!

Für alle fleißigen Helfer gibt es am 13.05.19 wie immer letztmalig im Ratskeller ein Spargelessen als kleines Dankeschön für Eure geleistete Arbeit. Beginn ist um 17:30 Uhr. Gleichzeitig wollen wir zu dieser Veranstaltung die Übergabe des Spendenchecksan den Elternverein krebskranker Kinder vollziehen.

Bitte informiert uns über Eure Teilnahme am Spargelschälen, an der Vorbereitung dazu sowoe am Spargelessen unter den bekannten Kontaktdaten.

03721-20095, oder 0371-3302245,  0371-49501720, oder per mail: weiss.wuerzinger@web.de

Vielen Dank für Eure Einsatzbereitschaft.