Fisch Seminar fresh up für Köche

Am Mittwoch den 8. April fand in der Fabrik Küche ein interessanter Workshop von Deutsche See statt.

Azubis lernten das fachgerechte Zerlegen von Plattfischen wie Seezunge und Steinbutt. Rundfische in dem Fall Lachs, Saibling, Makrelen, Rotbarsch und Forelle wurden ebenfalls auseinander genommen und anschließend von den Azubis zubereitet.

Alle Gäste und Seminarteilnehmer freuten sich auf das Tasting der Fische. Vorallem der Steinbutt kam richtig gut an.

Aber das ist noch nicht alles. Das Öffnen von Austern, Garnelen schälen und entdarmen, Muscheln zubereiten und die Verwendung von Seegras standen ebenfalls auf dem Programm.

Ein riesen Dankeschön an Rudi, der das Seminar mit Leben und Wissen füllte. Die Teilnehmer/innen fühlten sich Bestens unterhalten.

Freut Euch auf weitere Events.

TEAM Köcheverein Chemnitz

Impressionen von unserem Fleischzerlege-Seminar mit Chriss von F.Dick am 28. März 2022


Seminar Fleischzerlegung auf dem Demeter Biohof Vogel in Erlbach-Kirchberg. Mit tatkräftiger Unterstützung der Firma Dick durch Chris Willi

Vielen lieben Dank an alle Möglichmacher.

30. Werner Lohse Wanderpokal powered by Metro 01./02.2022 im BSZ Chemnitz

Safran, das teuerste Gewürz der Welt. Vortrag am 1.11.2021 im Hotel Chemnitzer Hof

15. Generalversammlung am 4.10.2021 in der Fabriküche

BBQ 28.06.2021

Bilder von userem Bowlingabend am 6.09.2021