Übersicht der geplanten Veranstaltungen

ACHTUNG


Liebe Mitglieder, bis auf weiteres sind alle unsere Veranstaltungen abgesagt. Bitte schaut immer mal wieder vorbei um auf dem laufenden zu bleiben.

Sommer-Sonne-Grillabend


Nach langer Zeit ein kleines Stück „Normalität“ zurückgewinnen, sich mit Freunden treffen, fachsimpeln und den Sommer genießen.


Zwanzig Männer und Frauen, Vereinsmitglieder und deren Partner*inen, folgten der Einladung zum Grillabend nach Leukersdorf. Dort hatte Vorstandsmitglied Claudia Lappöhn mit ihrem Team und den zwei vietnamesischen Auszubildenden  Duc und Dat die gastronomische Versorgung übernommen. Und es gab neben Kimchi auch regionale Spezialitäten wie Rehspieße, Schlenkerbratwurst und Zwiebelwiegebraten. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nach vorne schauen und die Herausforderungen annehmen. Das hat sich die Gastronomen-Familie aus Leukersdorf auf die Fahne geschrieben. Nach dem Essen gab es eine Führung auf der fast abgeschlossenen Baustelle der neuen Fremdenzimmer. In sechs Überseecontainern entstanden kleine Übernachtungs-Diamanten. Kreativ und geschmackvoll eingerichtet können hier zukünftig die Gäste bei Feierlichkeiten übernachten. Großen Respekt vor diesem überwiegend in Eigenleistung realisierten Bauvorhaben. 

Etwas später leuchteten nicht nur die LED-Lämpchen in den leeren Weinflaschen, sondern auch die Augen aller Gäste.


 B. Lutz